Trocken und heimisch. Unser Brennholz.

Trocken, hochwertig, heimisch.
Brennholz für Wärme und Gemütlichkeit.

Ein Kamin im Wohnzimmer sorgt nicht nur für angenehme Wärme, sondern auch für wohlige Atmosphäre im Eigenheim. Und in der Übergangszeit hilft er, Energie zu sparen.

Und natürlich kommt das Brennholz hier aus der Region – so ist Heizen nicht nur energiesparend, sondern auch nachhaltig und Co2 neutral.

Vom Firdinant Hof - Holzarbeit

Holzarbeit

Wenn die Felder ruhen, widmen wir uns der Holzverarbeitung. Aus den heimischen Wäldern werden die Stämme ausgewählt, gefällt und abtransportiert.

Die Weiterverarbeitung zu Anzündholz und Ofenholz erfolgt dann direkt bei uns am Hof! 

Hier verpacken wir das Holz dann auch transportfertig in Kartons oder Raummeter.

Unser Brennholz

Wir bieten ausschließlich Qualitätsholz von hoher Trockenheit – das garantiert einen möglichst hohen Brennwert. 

Zudem kommt es – wie alle unsere Produkte – aus der Region – und ist somit auch nachhaltig und Co2 neutral.

Unser Brennholz gibt es in praktischen Transportkartons verpackt oder es wird in Raummetern geliefert.

So ist wohlige Wärme und Gemütlichkeit garantiert.

Vom Firdinant Hof - Ofenholz Brennholz Kamin

Übrigens

In der Landwirtschaft ist Trockenheit nicht immer von Vorteil, aber für Brennholz ist es das oberste Qualitätsmerkmal. Je trockener das Holz, desto höher der Heizwert, da weniger Wasser verdampfen muss und mehr Wärme abgegeben werden kann.

Holt euch unser ofenfertiges Brennholz!