Unsere Familie

Wir vom Firdinant.

Unsere Familie – das sind Monika, Wolfgang, die drei Kinder und die Seniors.

Die Landwirtschaft hat unsere Familie schon immer geprägt. 

So übernahmen wir 2011 den Bauernhof von Wolfgang’s Eltern in Niederneukirchen und widmen uns seither mit Liebe und Hingabe unserem Hof und unseren bäuerlichen Produkten.

Vom Firdinant Hof - Wolfgang beim Weinfädeln

Wolfgang

Wolfgang ist geprüfter landwirtschaftlicher Meister und Landmaschinenmechaniker. 

Bei uns am Hof ist er seit der Übernahme 2011 für alle “groben” Arbeiten wie Ackerbau, Holzarbeiten sowie für handwerkliche Tätigkeiten zuständig.

Zudem engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr, ist Obmann bei der Ortsbauernschaft und Jäger. 

Monika

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Kronstorf und der Abschluss der FH für Produkt- und Projektmanagement in Wieselburg bietet wohl die beste Kombinatin für ihre Aufgaben am Hof. 

Damit auch alles läuft, muss im Hintergrund vieles funktionieren. Damit das auch so ist und bleibt, zeichnet sich Monika verantwortlich.

Der Besuch des Zertifikatslehrgangs für Direktvermarktung an der Landwirtschaftskammer OÖ bietet die beste Voraussetzung für den Vertrieb und die Vermarktung unserer AbHof-Produkte.

Vom Firdinant Hof - Monika beim Weinfädeln
Vom Firdinant Hof - Kinder

Unsere Kinder

Die Kids Paul, Luisa und Leo helfen auch schon mit und sind sehr interessiert an den Arbeiten rund um den Hof.

Ob mit Wolfgang am Traktor unterwegs oder mit Monika im Heidelbeerfeld – die drei begleiten uns und unsere Arbeiten rund um den Hof.

Und wenn die Heidelbeersaison beginnt, dann sind sie auch in unserer Beerenhütte anzutreffen und helfen beim Pfücken, beim Verkauf und beim Naschen!

Die Seniors

Auch unsere Sensiors vom Firdinant Hof helfen noch immer mit, wenn Not am Mann (und an der Frau) ist.

Sepp ist gerne im Wald unterwegs und hilft bei der Holzarbeit.

Rosi hilft bei den Arbeiten rund um das Haus und verköstigt die Familie kulinarisch, wenn während der Erntezeit alle draußen unterwegs sind.

Vom Firdinant Hof - Seniors

Wir freuen uns auf euren Besuch!