Frisch und vollmundig. Unser Wein.

Erfrischend, aromatisch, vollmundig.
Wein vom Firdinant Hof.

Ja! Immer mehr Wein wird hier bei uns in Oberösterreich kultiviert. Insgesamt über 3.500 Rebstöcke der Sorten Blütenmuskateller, Bouvier, Chardonnay, Donauriesling, Grüner Veltliner und Zweigelt wachsen in unserem Weingarten heran und ergänzen unser Angebot an regionalen Produkten.

Auch über die ersten kleinen Abfüllungen durften wir uns schon freuen und unsere ersten Sorten verkosten.  

Vom Firdinant Hof - Weinreben mit Traubenansatz

Unser Weingarten

Direkt neben unseren Heidelbeeren befindet sich unser Weingarten. Hier pflegen wir die Rebstöcke von Hand, damit sie wunderbar wachsen und gedeihen. 

Die nährstoffreichen Böden und unser Klima bilden die perfekte Grundlage für unseren Wein. 

Und die Rebstöcke sind das ganze Jahr über wunderbar anzusehen – wenn sie im Frühling blühen, wenn die Trauben dann heranwachsen und schließlich im Herbst geerntet werden!

Perfekte Trauben

Wunderschön gereift und perfekt für die Weinlese – so werden die Trauben von Hand geerntet! Die schonende und traditionelle Pflege der Rebstöcke beschert uns ein wunderschönes Ergebnis!

Nun können die Trauben verarbeitet werden, damit wir unseren Wein genießen können.

Vom Firdinant Hof - Weintrauben Ernte von Hand
Vom Firdinant Hof - Wein Gemischter Satz Nr. 7 in Flasche abgefüllt

Unsere Weinsorten

Unser erster Jungwein ist  abgefüllt, trinkfertig  und bei uns AbHof erhältlich.

Unsere NR°7
Ein Wein, der sich durch die leichte Säure und durch das fruchtig Frische auszeichnet. 

Übrigens

Unseren Wein gibt’s jederzeit nach telefonischer Vereinbarung bei uns am Firdinant Hof und natürlich in unserer Beerenhütte, sobald diese wieder geöffnet hat!

Kommt vorbei! Wir freuen uns!